Mit neuem Anstrich und frischem Aufbau geht unsere Webseite nun in die siebente Runde

Alle 3-4 Jahre juckt es in den Fingern und unsere Webseite muss einer Verjüngungskur unterzogen werden. Hierbei findet nicht nur eine zeitgemäße Umgestaltung des Designs statt, es wird auch ein komplett frisches CMS eingesetzt.

Unter der Haube befindet sich immer noch das allseits bekannte WordPress, welches in den letzten Jahren einer immer größer werdenden Gemeinde zugänglich wird. Mit 72,44 Mio. (Google – Stand 20.07.21) Installationen weltweit, hält WordPress einen Marktanteil von ca. 64% gegenüber anderen CMS. Reihenfolge, laut installationen 2021, der meistgenutzten CMS ist – WordPress, Joomla, Drupal, Typo3, etc.

Damit auch einzelne Bereiche technisch etwas eleganter daher kommen, setzen wir zum Teil auf Plugins, welche wir in vorigen Projekten noch nicht eingesetzt haben oder auf Techniken, welche vorher noch nicht ausprobiert wurden. Hierzu wird es in Zukunft öffentlich zugängliche Dokumentationen geben, da ich der meinung bin, dass dies Wissen geteilt werden sollte. Der Ein oder Andere ist sicher auf der Suche wie z. B. eine Dokumentation ohne ein spezielles Dokumentations-Plugin aufgebaut werden kann oder wie gestalterische Elemente auf dieser Seite umgesetzt wurden.

Wir hoffen, dass Ihnen die Seite übersichtlich und hilfreich erscheint und sofern Ihnen unser Angebot zusagt, eventuell auch ein Kontakt stattfinden wird.

Mit freundlichen Grüßen und bleiben Sie gesund,
Steve Kraft

zurück zur